Man wusste schon, dass es nicht gut gehen würde, wenn Bild-„Wetter-Experte“ den dritten Versuch startet, den schon Ende August zum ersten Mal abgesagten Sommer erneut abzusagen:
Wetter-Experte (so nennt sich Dominik Jung am liebsten, auch auf Twitter) sicher bedeutet traditionell das Gegenteil. Diesmal gab es auch noch die geheimnisvolle Erklärung, dass in Russland jemand die Tür aufmacht. Es war zwar weit und breit keine Nordost-Lage zu sehen, die es bedeutsam machen würde, was hinter Russlands Türen ist, dennoch sei der Schwachsinn, der am Mittwoch auf bild.de stand, nochmal wiedergegeben:
Zitat Ende. Es ist eine gute Tradition, dass das Gegenteil von dem eintritt, was die Schergen von #fiesefriede im Drecksblatt oder -portal erzählen, weshalb ich unmittelbar nach Veröffentlichung auch nach Betrachten der Wetterlage am Donnerstag Morgen um 8.45 Uhr guten Mutes schreiben konnte:
Die Frage ist dann nur, wann #vollpfostenjournalismus und #vollpfostenmeteorologie die Kurve kriegen – traditionell erst, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Es sollte Sonntag Abend werden, bis der Salto rückwärts kam:
Bild-„Wetterexperte“ Jung hat schon einen Mallorca-Winter angedroht. Wir sollten uns alle warm anziehen.
Hallo Wetterfrosch, gibt es noch kein neues Wettervideo außer Deinen Scharlatanen und den vollpfostenmeteorologie