Kachelmann-Wetter-Extra: Erst Hitze, dann Blitze, dann die Abkuehlung – geht noch was im August?

..weitere Informationen unter

 http://twitter.com/#!/J_Kachelmann

 http://www.kachelmannwetter.de/

http://www.facebook.com/kachelmannwetter

***

Gute Aussichten fuer den Schweizer Nationalfeiertag


Dieser Beitrag wurde unter Deutschlandwetter, Schweizwetter, Wetterextras abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kachelmann-Wetter-Extra: Erst Hitze, dann Blitze, dann die Abkuehlung – geht noch was im August?

  1. wolfgangbe schreibt:

    Hallo Herr Kachelmann,

    ich habe da mal eine Frage, insbesondere vor dem Hintergrund der in einigen Medien angekündigten zweiten „Superhitze“ kommendes Wochenende und angesichts Ihrer heutigen Aussage, dass es noch unsicher ist, wie die Wetterlage sich in puncto Hitze entwickelt:

    Wann weiß man eigentlich, ob eine Wetterlage „sicher“ ist oder sicher kommen wird oder nicht? Zum Beispiel haben Sie relativ früh, ich meine so etwa eine Woche bis zehn Tage vorher, schon gesagt, dass das vergangene Wochenende ziemlich heiß wird. War es dann ja auch. Warum kann man aber wiederum jetzt, also fünf bis sieben Tage vorher, noch nicht sicher vorhersagen, wie es z.B. mit der „Hitze“ im Nordosten weitergeht. Ich beziehe mich da auf Ihren heutigen Facebookeintrag.

    Vielen Dank und danke auch einmal an dieser Stelle für die von mir gern gesehenen Youtubevideos!
    (Ich kommentiere hier, weil ich auf Facebook allenfalls lesend unterwegs bin)

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang B.

Kommentare sind geschlossen.