Die Kachelmann-powered-by-atonsolar-Sonnenvorhersage Schweiz für Donnerstag/Freitag, den 26./27.1.2012

..weitere Informationen unter

 http://twitter.com/#!/J_Kachelmann

 http://www.kachelmannwetter.de/

http://www.facebook.com/pages/Kachelmannwetter

http://www.meteocentrale.ch/

***

Unwetterwarnungen: http://alarm.meteocentrale.ch/

Allgemeine Wetterlage

Der Luftdruck ist zwar angestiegen, freundlicheres Wetter sich aber erst auf Donnerstag gegen eine Warmfront aus Nordwesten durchsetzen. Bereits am Freitag nähert sich uns eine neue Störung aus Nordwesten.

Gewitter, Regen und Schnee

Nach Beruhigung am Dienstagnachmittag und -abend bringt eine Warmfront aus Nordwesten auf Mittwoch nochmals etwas Schnee zwischen Unterwallis und Zentralschweiz. Am meisten fällt in den westlichen und zentralen Voralpen mit lokal als 15 cm innert 12 Stunden oberhalb 800 Metern.

Bis Mittwochvormittag steigt die Schneefallgrenze aus Westen auf 900 Meter und die Niederschläge klingen aus.

Sturm

keine Warnung aktiv

Warnlage Aussichten

Sturm Regen Schnee
Donnerstag 26.01.2012
Freitag 27.01.2012 Zentraler und östlicher Alpennordhang: ab Vormittag oberhalb von 1000 Meter lokal mehr als 15 cm in 12 Stunden möglich
Samstag 28.01.2012


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schweizwetter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.